REPRÄSENTANZEN


Taschen

REPRÄSENTANZEN ist der Ausdruck für eine innere Vorstellung. Das Bild, das wir von uns selbst haben wird SUBJEKT - oder SELBSTREPRÄSENTANZ genannt. Andere Menschen, die wir uns vorstellen können, sind OBJEKTREPRÄSENTANZEN.

Die zeitgenössische Choreographie für die Protagonistinnen 60+ von Goldrausch-tanzt! betritt mit diesem Thema ein neues Gebiet. Wir wissen, dass unsere Körperbiographie all die Metamorphosen die wir als alte Menschen in uns tragen, unser SEIN im HIER UND JETZT beeinflussen: Da ist das Baby, das Kleinkind, der Teenager, die junge Erwachsene, die Erwachsene und jetzt die Alte, die sich mit uns bewegt und in REPRÄSENTANZEN einen Ort findet, um sich zu entfalten und auszudrücken.

Mit REPRÄSENTANZEN wagen sich älter werdende Frauen mutig auf die Bühne vor ein Publikum, um dem Prozess der Vergänglichkeit „ein Gesicht zu geben“. In bewegten Bildern, die einerseits aus Improvisationen, andererseits aus vorgegebenem Schrittmaterial entstanden sind, begegnen wir uns und wollen gesehen werden: "Zeig dich wie du bist und sei wie du dich zeigst!" Maria Ward 1585-1645.


REPRÄSENTANZEN

Choreographie: Nicole Berndt-Caccivio
Musik: Goldberg-Variationen / J. S. Bach, arrangiert von Nicole Berndt-Caccivio
Text: aus „Publikumsbeschimpfungen“ / P. Handke, arrangiert von Nicole Berndt-Caccivio
Darstellerinnen: Ida Brönnimann, Christine Streit, Käti Berner, Paulette Gugerli, Brigitte Wachter, Marliese Stettler, Anneliese Brügger, Marlyse Friedli, Doris Stucki, Sonja Wenger
Kostüme: Goldrausch-tanzt!



Bisherige Auftritte

10. und 11. Februar 2018
Tanzperformance REPRÄSENTANZEN
Gemeinschaftszentrum Hottingen, Zürich
Video

 

Weitere Auftritte

In Planung

 

Facts and Figures


Flyer


Projektentwicklung und Proben ab Mitte 2017 in Bern und Zürich

Vorbereitungswoche im September in Santa Maria GR

Vorbereitungstage im Februar 2018 in Lenk

Première der Tanzperformance REPRÄSENTANZEN am 10. Februar 2018   Video und eine weitere Vorstellung am 11. Februar 2018 im Gemeinschaftszentrum Hottingen, Zürich

Premiere

Premiere

Première der Tanzperformance REPRÄSENTANZEN am 10. Februar 2018 in Zürich