Über Goldrausch-tanzt!


Goldrausch-tanzt! - das sind zur Zeit 10 Frauen über 60, die sich über Bewegung und Tanz mit sich selbst und den Veränderungen im Alter auseinander setzen.

Die Choreografin und künstlerische Leiterin der Tanzgruppe, Nicole Berndt-Caccivio, und ein paar Frauen erzählen, warum sie Goldrausch-tanzt! bewegt.

 

Nica Nica
„Choreografien entstehen aus der Beobachtung in der U-Bahn, in Cafés, meiner eigenen Person ... .
Ich habe immer getanzt, seit Kind, ... bin ich mit dem Älterwerden konfrontiert, seit ich Mitte 20 bin, da gehörte ich schon nicht mehr zu den jungen Tänzerinnen, ... .
Das Thema Älterwerden, ... ein aktuelles Thema, ... der Mensch wird immer älter.
Das Ziel das ich habe, ... dass meine Frauen physisch und psychisch in Bewegung bleiben.“

Video
 
 

Ida Ida
„Die Kreativität, wo man auch nicht so genau weiss wie es rauskommt oder ausgeht, ... aber wir finden einander immer wieder, ... wir sind farbige, lebhafte Frauen.“
Video
 
 

Christine Christine
„Goldrausch ist für mich eine Insel, wo ich 3-4 Mal im Jahr hingehe und mit Frauen tanzen, ... den Zusammenhalt geniessen und mich in der Bewegung ausleben kann.“
Video
 
 

Marliese Marliese
„Immer wieder mit Frauen im gleichen Alter zusammen kommen, um miteinander Grenzen zu sprengen und Schwieriges und Wunderschönes zu teilen.“
Video
 
 

Sonja Sonja
„Vielfältige Möglichkeiten, eigene Bewegungen zu erleben, ...  tolle Choreografien, die herausfordern, uns an Grenzen bringen, ... am Schluss von allem steht immer auch der Tanz.“
Video
 
 

Facts and Figures

Kontakt

Künstlerische Leiterin

Nicole Berndt-Caccivio
Aegertenstrasse 10
CH-2503 Biel-Bienne
 076 779 22 95
nicolec@gmx.net
 Facebook

Jubiläum

Goldrausch-tanzt! feiert das 5-jährige Bestehen mit einem Jubiläumsfest am Samstag, den 27. Oktober 2018 um 16 Uhr im Bärtschihus, Dorfstrasse 14 in 3073 Gümligen bei Bern. Wir blicken mit unseren Gästen auf eine spannende Zeit mit vielseitigen Erfahrungen zurück.